Mittelspannung
Sie planen in unserem Netzgebiet ein Bauvorhaben und benötigen einen Hausanschluss in der Mittelspannung? Nachdem Sie unsere Hinweise zur Planung gelesen haben, benötigen wir in einem zweiten Schritt das Antragsformular. Danach folgen Sie den weiteren Schritten bis zur endgültigen Inbetriebnahme.
Die ausgefüllten Formulare senden Sie bitte
per E-Mail an hausanschluss@stadtwerke-ahlen.de
oder schriftlich an
Netzgesellschaft Ahlen mbH
Industriestraße 40
59229 Ahlen
1. Planung
Hinweise zu den Technischen Anschlussbedingungen
Es gelten die allgemein annerkannten Regeln der Technik, insbesondere die VDE-Anwendungsregel "Technische Regeln für den Anschluss von Kundenanlagen an das Mittelspannungsnetz und deren Betrieb (TAR Mittelspannung bzw. VDE-AR-N 4110)"
Im Weiteren gilt die Ergänzende Technische Richtlinie zur TAR Mittelspannung.
2. Antragsformular
Antrag Netzanschluss
Errichtungsplan
Erdungsprotokoll
Preisblatt BKZ oberhalb Niederspannung
Positionspapier der Bundesnetzagentur zum BKZ
3. Auftragsvergabe durch Sie
Nach Erhalt unseres Kostenvoranschlags und nach abschließender Klärung von eventuellen Rückfragen, senden Sie uns bitte die Auftragsbestätigung unterschrieben zurück.
Danach vereinbaren Sie bitte eine Ortstermin mit unseren zuständigen Mitarbeitern. Ansprechpartner und Kontaktdaten entnehmen Sie bitte auch dem Kostenvoranschlag.
4. Inbetriebnahme und Zählereinbau
Nach Vorlage des ausgefüllten und unterschriebenen Inbetriebsetzungsauftrages und Inbetriebsetzungsprotokolls, kann mit uns die Inbetriebnahme vor Ort erfolgen.
Inbetriebsetzungsauftrag
Inbetriebsetzungsprotokoll
Anprechpartner und allgemeine Hinweise
Bei Fragen zum Kostenvoranschlag wenden Sie sich bitte an:
Technischer Shared Service - hausanschluss@stadtwerke-ahlen.de - 02382 788107
Bei Fragen zur Stromversorgung wenden Sie sich bitte an:
Jörg Krieter - j.krieter@stadtwerke-ahlen.de - 02382 788251
Thomas Krieter - t.krieter@stadtwerke-ahlen.de - 02382 788327
end faq