Entstörungsdienst

 In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr, Tag und Nacht! 

  bei Störungen im Netz  
 
   
  der Gasversorgung   02382  788999
  der Stromversorgung   02382  788444
   
  der Wärmeversorgung   02382  788999
   
  der Wasserversorgung  
  in Ahlen u. Dolberg   02382  788999
   
  bei Störungen in anderen Netzen  
   
  der Wasserversorgung
  in Vorhelm u.
  Tönnishäuschen
  Wasserversorgung Beckum GmbH
  02521
 8430
   

  Strassenbeleuchtung
(siehe auch...)

  Stadtwerke Ahlen GmbH 
  
  02382 788444  oder per E-Mail
  strassenbeleuchtung@stadtwerke-ahlen.de
   
 
   
 



So verhalten Sie sich richtig bei Gasgeruch

  • Ruhe bewahren - keine Panik
  • Keine Flammen (Streichhölzer, Kerzen), keine Funken (Feuerzeug), keine Lichtschalter betätigen, nicht im Haus telefonieren, auch nicht mit dem Handy
  • Alle Fenster öffnen
  • Gashahn (im Keller) schließen (wenn noch gefahrlos möglich)
  • Mitbewohner warnen (klopfen, nicht klingeln!)
  • Haus verlassen
  • Entstörungsdienst der Stadtwerke (von außerhalb des Gebäudes) anrufen: 02382/788-999

 

Was tun, wenn der Strom ausgefallen ist?
  • Sind seitens der Stadtwerke Ahlen GmbH keine Reparaturarbeiten angekündigt, überprüfen Sie bitte zunächst Ihre Wohnungs- und Haussicherungen.
  • Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob auch dort der Strom ausgefallen ist.
  • Betrifft der Stromausfall nur Ihre Wohnung, beauftragen Sie bitte einen Elektroinstallateur mit der Störungsbeseitigung.
  • Ist der Strom im Wohngebiet ausgefallen, informieren Sie bitte den Entstördienst der Stadtwerke.

Was tun, wenn...

... kein Wasser da ist oder der Wasserdruck zu gering ist?
  • Sind Reparaturarbeiten der Stadtwerke Ahlen GmbH als Ursache auszuschließen, überprüfen Sie bitte die Absperreinrichtungen, Filter und Ventile in Ihrer Wohnung oder im betroffenen Haus.
  • Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob dort die gleichen Probleme auftreten. 
  • Informieren Sie bitte den Entstörungsdienst der Stadtwerke oder bei Störungen, die nur Ihre Wohnung / Ihr Haus betreffen, den Hauseigentümer oder einen Installationsfachmann.

... das Wasser getrübt ist?
  • Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob dort die gleichen Probleme auftreten.
  • Informieren Sie bitte den Entstörungsdienst der Stadtwerke oder bei Störungen, die nur Ihre Wohnung / Ihr Haus betreffen, den Hauseigentümer oder einen Installationsfachmann.
  • Lassen Sie das Wasser kurz ablaufen und überprüfen Sie bitte, ob kaltes und warmes Wasser getrübt sind.

... im Bereich der öffentlichen Wasserversorgung Wasser austritt?

Bitte informieren Sie umgehend den Entstörungsdienst der Stadtwerke mit möglichst genauer Ortsangabe zur Wasseraustrittsstelle.